Schaufenster

Es gibt nun wirklich ein Schaufenster – unsere Schmiede ist vorne verglast und da steht drinnen der Gewichtswebstuhl –  und die paar handgefertigten Kleidungsstücke, die über den persönlichen Bedarf hinaus aus purer Freude am Tun entstanden sind, liegen in diesem Schaufenster – und sind erhältlich:

ABER:
1. sie sind einzigartig – d.h. es wird nicht auf Bestellung etwas hergestellt und wiederholt;
2. sie sind fast ausschließlich Arbeit zweier Hände und daher – was die Geld=Zeit-Kalkulation anbelangt – schlicht unbezahlbar.
3. daher werden nur meine Ausgaben zurückerstattet (Wolle-Einkauf, Färbemittel, Geräte-Anschaffungen, Zubehör wie Nadeln, Nähseiden, Reißverschlüsse, Knöpfe …; aber auch Muster-, Web-, Schnitttechnik-, Färberezept- Bücher etc. )
4. Es entstehen so keine Einnahme meinerseits, und meine Zeit wird nicht verkauft, sondern verschenkt. Und meine Zeit war ja schon voller Freude – und so bestätigt sich das alte Rezept: geteilte Freude ist doppelte Freude.

Der Prozess der Verwirklichung von etwas Schönem und das ungebremste Auskosten der reichen und edlen Rohstoffe sind mein Anliegen – die Ergebnisse sind langlebig und klassisch, nicht modisch. Die meisten Wollen sind von mir selbst gewaschen – sie unterlagen keinen unsinnigen chemischen Prozessen und haben ihre wunderbare Eigenschaften der Wärmebalance, des Feuchtigkeitsausgleichs und der Atmungsaktivität behalten.  Auch bei den Zutaten – Knöpfe z.b.  – achte ich auf natürliche Materialien, und bei den selbstproduzierten Core-Art-Garnen spielt Seide, Hanf, Leinen, Alpaka, Lama, Mohair mit – nur ab und an, wenn  so ein bißchen Glanz und Glitzer dabei sein soll, verwende ich Angelina (ist natürlich synthetisch …aber ist auch nur ein bißchen ….)
Bei Interesse  oder auch bei Nachfragen zu Techniken nehmen Sie doch bitte persönlich Kontakt zu mir auf.

[carousel-horizontal-posts-content-slider]

Für diese Kategorie wurden noch keine Beiträge erstellt.