Schaltuch „Mondin“

Während ich noch im Garten an den  Wolldecken-Teilen webe, kommt mir die Idee: eine Kette in zwei verschiedenen Weiß – einmal pure Seide und einmal reine Wolle in Streifen von etwa 12 Fäden, eingerahmt von einem Streifen schwarz und einem Streifen rot – „schwarz wie Ebenholz, rot wie Blut und weiß wie Schnee ….“ tja, Schneewittchen ist natürlich die Mondgöttin. Dazu spinne ich jetzt einen Faden aus Wolle (weiß, etwa 180 cm) und dann Milchseide (auch weiß, etwa 180 cm) im Wechsel: das Garn sieht schon wunderschön aus – die Milchseide glänzt wie Mondlicht. Und ich stelle mir vor, wie dieses Schußmaterial zusammen mit den Streifenfolgen in der Kette eine Art Ton-in-Ton-Karomusterung ergibt … am Rand unten und oben kommen natürlich auch ein bißchen Schwarz und rot … . ich freue mich schon, wenn ich dieses Projekt anweben kann …

nun – es ist angewebt: und es wird ein „Hauch“ von einem Tuch ….fein, sehr fein!