Weiter in Kette 32

Der zweite Schal von meinem Sommer-Winter-Tagesdecken-Gewebe ist fast fertig – bei diesem Wetter kein Wunder! Während ich also sitze und webe, frage ich mich natürlich, was wohl aus den restlichen 5 m Kette werden könnte.

4 Stränge in Beerenfarben

Und weil das Wetter so trüb und feucht ist, habe ich noch einen Küchen-Färbetag eingelegt und mit Ashford-Farben mehrere Posten von sehr unterschiedlichen Mix-Garnen in „Beerentönen“ gefärbt: in allen Strängen ist eine Mischung aus Alpaca und Gotland in grau – dazu etwas feines Weißes, z.b. Seide-Merino oder Mohair oder auch Hanf-Merino oder Moorschnucke …  So haben alle Stränge die Beerenfarben unterschiedlich angenommen, das Garn paßt sehr gut zur 32. Kette.  Ich werde ein Tuch weben: 116 cm lang, die Breite ist ja 78 cm. Daraus wird eine kurze Jacke, geschnitten wie die „Bronzezeit-Bluse“ /etwa 1000 v.d.Z.  Den Rand werde ich wie eine Borte mit Sommer-Winter-Muster weben, die Mitte in Leinenbindung (und das mit den graumelierten Beerentönen in der Bunt-Beeren-Grün-Lila Kette – das  kann ich mir gut vorstellen …)