September- Jacke

Außerdem habe ich  – da ich meine Schnitte neu bearbeitet habe – gleich eine Jacke gefertigt – Schnitt ist ein Wikinger-Klappenrock. Es ist der Stoff „Vessel“ der Kette 31. Vessel ist eine Shaman-Weberin der Küsten: die Kraft von Meer, Wolken und Fels sind darin eingewebt:  etwas von Freiheit und Weite und ewiger Bewegung.  Dazu eine passende Borte gewebt – – (Details unter „Unikate“).

Aus dem zweiten Stoff der Kette 37 – „Herbst-Highlands“ – habe ich eine weitere 0-Waste-Jacke gemacht – auch hier wurde eine Borte passend in demselben Kettmaterial gewebt – – –

Und dann kam noch die große Tüte Walnußschalen ins Haus! Einmal kalt gefärbt für 72 Stunden (also 3 Tage) ergab ein wunderschönes Goldbraun. Dann gekocht – 1.Zug dunkelbraun; am nächsten Tag ein zweites Aufkochen – 2. Zug rehbraun;  ein weiterer Tag – 3 Zug mittelrehbraun; noch ein Tag – 4. Zug  milchkaffeebraun; noch ein Tag – 5. Zug – jetzt wird es cremig-hellbraun. Fast eine ganze Woche hat mich diese Tüte beschäftigt, und ich habe walnußbraun in allen Schattierungen – etwas mehr wie 850g!