Oktober I – einiges ist gefertigt

Seit der lezten Aktualisierung haben wir (wir wohnen ländlich) riesige Probleme mit dem Internet – die Telekom will weder den Ausbau des „schnellen Internets – noch will sie den Kundenstamm anderen Anbietern, die den Ausbau betreiben wollen, überlassen … so werden die Kunden bestraft und trotzdem zur Kasse gebeten.

Aber deshalb höre ich  nicht auf zu weben, Die 33. Kette ist abgewebt:

– ein Stoff heißt „antikes Fresko“ – Köper mit warmen und kalten Farbverläufen: ocker-gelb mal ins grünlich-petrolige, mal ins orangige changierend ..,  könnte eine etwas größere 0-waste-Jacke ergeben.;

  • der zweite Stoff ist der Kraft der Schatten-Udegan gewidmet: sie wohnt in den Wäldern und hütet die Geheimnisse und die Medizin der Wälder, sie ist auch Hüterin der wandernden Tiere und der Erde selbst. Der Stoff ist grau-grün – braun – schlamm … alle Farben des Waldes .. und ebenfalls ein Köper, sehr fein gewebt und leicht;  und so könnte er ein Trägerkleid werden …
  • der letzte Stoff – nur 90 cm lang ist wie eine Wiese: grün, mal mit Streifen von Licht (Seide), mal etwas Blaues – wie das Spiegeln des Himmels in einer feuchten Stelle …  Und den habe ich schon für einen neuen Schnitt benutzt – die „RÜckenfrei-Weste“ – dazu mehr, wenn ich mich traue, trotz dieses sehr eingeschränkten Zugangs zum WEB, Bilder einzufügen.